22265
post-template-default,single,single-post,postid-22265,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.2.1,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.2.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Der Mensch ist nun mal so …

Wenn du mir sagst, „Der Mensch ist nun mal so. Er ist voller Gier, Hass und nicht fähig zu lieben!“, dann macht mich das traurig.


Es ist aber nicht das, was mir deine Worte sagen, was mich berührt. Ich weiß, dass es nicht so ist. Der Mensch ist die Verkörperung der Liebe. Erst durch ihn wird sie wirklich sichtbar und spürbar.


Was du mir eigentlich sagst, was mir dein Herz sagt, ist: „Ich bin nun mal so. Ich bin nicht fähig zu lieben und ich kann nicht aus meiner Haut heraus. Ich kann mich nicht ändern!“


Und da kommt dann wieder meine große Frage, die ich mir immer wieder stelle: Wie kann ich denen, die ihren Mut und ihre Fantasie nicht kennen und deren großes Herz doch voller Liebe steckt, wie kann ich denen helfen, all das in sich zu finden?


Ich will ja nicht besser wissen. Ich will auch nicht missionieren. Und ich will vor allem keinem meinen Glauben aufzwingen.
Aber still zu sein, wenn jemand leidet, ist das richtig?


Ich höre also, was dein Herz mir erzählt und lasse mein Herz deinem Herz erwidern: „Du bist nicht wie du glaubst. Du hast Mut und Fantasie und du bist voller Liebe und mit der Welt verbunden. Du wirst das eines Tages Gewahr werden. Ich spüre das. Öffne dich, wenn du magst.“


Und mit meiner Stimme sage ich dir: „Vielleicht ist es so!“

ZURÜCK ZU GEDANKEN

Tags: