21897
post-template-default,single,single-post,postid-21897,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.2.1,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.2.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Glaubst du eigentlich an Engel? …

Glaubst du eigentlich an Engel? Ich meine, glaubst du, dass es Engel gibt?

Das ist eine schwere Frage. Also, wenn du mich fragst, ich würde sie gerne mit einem „Ja“ beantworten, denn Engel sind wunderbare Wesen. Sie sind so rein, so gut, so himmlisch.

Die Idee, dass wir alle einmal Engel werden, zumindest, wenn wir nicht wirklich alles falsch machen und dass unsere Geliebten, bereits verstorbenen, als Engel um uns herum sind, ist verführerisch. Waren wir nicht auch Engel, bevor wir Mensch wurden? Und dann noch die Auserwählten, die Helden, die Erzengel. Was für eine Größe!

Aber nein, „Nein“ muss ich wohl sagen, ich glaube nicht an Engel.Vielmehr glaube ich an die Seelenenergie. Ich glaube, dass es eine geistige Kraft gibt, die uns alle durchdringt, aus der wir gemacht sind, in der wir mit dem Ganzen eins sind. Untrennbar. Unser Atem, unser Puls. Etwas, das uns alle miteinander verbindet.

Und das, was wir in dieser Seelenenergie erleben können, wenn wir sie denn wahrnehmen, was es dort für Möglichkeiten gibt, wie wir darin unser Wesen völlig neu erfahren können, das übersteigt die Vorstellung von um uns herumfliegenden Engeln um ein Vielfaches. Unerschöpfliche Wunderwelt.

Oft denke ich, wir sind die Engel und es liegt an uns, den Himmel auf Erden zu zaubern, solange wir leben und solange wir das können. Diese Art von Engeln find ich gut.

„Ja“, an diese Engel glaube ich.

Zurück zu Gedanken