21575
post-template-default,single,single-post,postid-21575,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.2.1,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.2.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Wenn …

Wenn …

Wenn nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Wenn die Welt die selbe Welt und doch nicht mehr die selbe Welt ist.

Wenn Herz und Seele in Flammen stehen.

Wenn Bewusstsein sich seiner selbst bewusst wird.

Wenn Geist zu Licht, wenn Licht Gestalt wird.

Wenn das Sein im Menschen bewusst wird.

Wenn die Welt sich also selbst sieht.

Wenn durch Sinne der Sinn im Sein gewahr wird.

Wenn Gestalt sich im Geist löst.

Wenn der Geist zu wandern beginnt, weil er mehr als der Körper ist, der ihn bedingt.

Wenn wir selber Engel sind.

Wenn Zukunft und Paradies nicht mehr locken, weil der Zauber des Augenblicks leuchtet.

Wenn die Angst vor dem Tod verblasst, weil die Unendlichkeit in der Endlichkeit erscheint.

Wenn die Sonne zur Mutter wird.

Wenn ich nicht „durch die Sonne“, sondern „Sonne“ bin.

Wenn Menschsein Feuer ist. Wenn Menschsein Licht und Geist ist.

Wenn Kosmos Es ist. Wenn Mensch Wir ist. Wenn Ich Mensch bin.

Wenn ich merke, dass eben dieses „Wenn …“ alles so wunderbar ist und ich immer mehr trinken will von dem Gefühl des EinsSein.

Wenn mein Herz sich vor Freude überschlägt und ich nicht zur Ruhe komme vor Glück.

Wenn Schuld und Leid sich auflösen.

Wenn ich mich auflöse.

Wenn Gott sich auflöst.

Wenn also Gott nicht mehr mir gegenüber und ich durch seine Gnade und sein Wohlgefallen bin, sondern das Gelöste sich verbindet.

Wenn Kain und Abel sich die Hände reichen, weil der Gott, dem sie geopfert haben, eins wird mit ihnen und ihre Herzen und Seelen verschmelzen.

Wenn eins wird, was schon immer eins war.

Wenn in der Glut Liebe entsteht.

Wenn die Liebe fließt und dich berührt und mich berührt und uns verbindet.

Wenn wir merken, dass Du und Ich uns so ähnlich, so gleich, so Eins sind.

Wenn durch diesen Gedankenfluss Du Wir-sein spürst.

Wenn Du und Ich zu Wir wird. Wenn Wir im Es erblühen.

Wenn …